„Wir sind hochmotiviert“ – Jeffrey Staten und Gleis 1 planen Sommerparty mit ZAPP

0
39
Josefa Sütterlin und Jeffrey Staten freuen sich auf das ZAPP-Konzert im Juli. Foto: Wirth

Kassel. Am 22 Juli ist es so weit. Jeffrey Staten (Solo Soul Productions) holt die legendäre ZAPP Band nach Kassel. Nach 25 Jahren ist es das erste Mal, dass eine Funk-Band dieses Kalibers wieder in der Region auftritt. Bei der Suche nach der passenden Location für die Sommerparty 2017 fiel Statens Wahl auf das Gleis 1.

Darauf haben Funk-Fans viele Jahre gewartet. Solo Soul Productions präsentiert am 22.07.2017 „The ZAPP Band“ im Gleis 1 (Foto: The ZAPP Band)

Darauf haben Funk-Fans viele Jahre gewartet. Solo Soul Productions präsentiert am 22.07.2017 „The ZAPP Band“ im Gleis 1 (Foto: The ZAPP Band)[/caption]Denn in Zusammenarbeit mit Josefa Sütterlin, der Besitzerin von Kassels Szenegaststätte im Kulturbahnhof, plante Staten schon häufig Veranstaltungen. „Das Gleis 1 hat alles, was man dafür benötigt: ausreichend Platz, einen großartigen Bühnenbereich und tolle Atmosphäre. Nicht zuletzt die zentrale Lage ist ein großer Vorteil dieser Location. Schließlich habe ich Josefa angeboten, richtigen Funk und Soul nach Kassel in ihr Gleis 1 zu bringen.“

Sütterlin bietet von Tanzevents bis hin zu Clubveranstaltungen jeglicher Richtung ein breitgefächertes Veranstaltungsspektrum. „Funk und Soul fehlte mir noch“, erklärt die Gastronomin. „Als Jeffrey mir Videomaterial der Band zeigte, war ich begeistert. ZAPP ist eine grandiose Gruppe, ihre Bühnenaktivität ist unglaublich. Ich freue mich sehr, das Konzert anbieten zu können, gerade im documenta-Jahr.“ Ein großer Pluspunkt der Gaststätte im Kulturbahnhof ist die Wandelbarkeit, findet Sütterlin: „Man kann das Gleis 1 zur großen Tanzbühne umfunktionieren, man kann es bestuhlen oder zum Varieté umgestalten, wie beim Magic Monday. Außerdem hat der Kulturbahnhof eine optimale Verkehrsanbindung.“

Staten veranstaltet insgesamt drei Konzerte mit ZAPP. Allerdings wird die Veranstaltung in Kassel eine Besonderheit haben, denn sie wird eingebettet in eine Party, bei der mit Mr. Brown und Chilly-T zwei der top DJs der Region auflegen werden. „Wir sind hochmotiviert und ich freue mich, dass wir eine der besten Funkbands der 80er im Gleis 1 präsentieren können“, Staten abschließend.

Informationen zur Veranstaltung:

The ZAPP Band
Gleis 1
Rainer-Dierichs-Platz 1 (im Kulturbahnhof)
34117 Kassel

Datum: 22.07.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Konzert-Beginn: 21:00 Uhr

Vorverkauf: 37.00 Euro
Vorverkauf:
https://tickets.hna.de/hna-tickets/action/EventTerminDetail?tid=22296&eid=4429
https://www.adticket.de/The-ZAPP-Band-Live/Kassel-Gleis-1/22-07-2017_21-00.html

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here